ABOUT BRAUTBLÜTE

Wie alles begann – „es geht doch besser“ Gefühl

Jenna Walter
Gründerin & Geschäftsführerin der Brautblüte Stores

@jenna_brautbluete

Die Idee zur Brautblüte wurde während meinen eigenen Hochzeitsvorbereitungen im Jahr 2009 geboren. Nach einem Marathon durch verschiedene Brautmodengeschäfte, fehlte es mir überall an Herzlichkeit und Ehrlichkeit, die ich bei diesem Erlebnis erwartet hatte. Rückwirkend betrachtet, bin ich dankbar, dass ich diese negativen Erfahrungen gemacht habe, denn erst deswegen ließ mich der Gedanke nach einer alternativen Boutique nicht mehr los. Nach Ende meines Studiums und Berufserfahrung im Marketing entschied ich mich entgültig für diesen Weg. So erblühte Schritt für Schritt und mit viel Liebe zum Detail im Jahr 2010 das Brautblüte-Konzept.

Von Anfang an war mir wichtig, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Dieses Thema begeisterte mich bereits in meiner Diplomarbeit, die das Thema „Wohlfühlatmosphäre am POS“ trug. Ich glaube, dass Brautblüte ein einzigartiger Ort geworden ist, der neben der Wahnsinnsauwahl eine unvergleichbare Atmosphäre bietet und dies bestätigen uns auch immer wieder unsere Brides. Wenn Du raus gehst und sagen kannst „besser hätte es nicht sein können“, dann haben wir unser Ziel erreicht!